Hotline +43 5376 20904, +43 660 5292138

Schifahren & Snowboarden

Schifahren am Haltjoch in Thiersee hat schon lange Tradition, und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Schifahren und Snowboarden zu den beliebtesten Aktivitäten im Tirolina zählen.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Kindern und jungen Familien, die Ihren Aufenthalt im Tirolina nützen wollen, um Österreichs beliebtesten Wintersport zu erlernen. Ganz entspannt und in Ruhe, abseits der oft zu stressigen und für den Anfang zu überdimensionierten Groß-Schigebiete.

Mit einer roten, blauen und schwarzen Abfahrt ist eigentlich für jeden Schifahrer und Snowboarder etwas geboten am Haltjoch. Die schwarze Piste ist sogar FIS-homologiert und eignet sich deshalb als ideale Trainingsstrecke für heimische und internationale Nachwuchstalente.

Das Thierseer Hochtal ist für seine Schneesicherheit bekannt. Dass dem Schivergnügen aber in keinem Fall etwas im Wege steht, dafür sorgt die eigene Beschneiungsanlage.

Die Bergbahnen Hinterthiersee sind im Verbund der Tirol Snow Card.
Alle Stunden-, Tages- und Saisonkarten sind auch bei den Schneebergliften in Thiersee Mitterland gültig.


Pisten- & Lageplan

               
1 Haltjochlift 4 Abfahrt blau - für Anfänger
Abfahrt rot - für Geübte
7 Skiroute 10 Kassa
2 Übungslift 5 Jausenstation Wieshof 8 Rodelbahn 11 Loipe
3 Abfahrt schwarz -
für Könner
Homologierte FIS-Strecke
6 Skiroute 9 Skiverleih 12 Skibus
Deutsch English